CDU Stadtverband Munderkingen

Gedankenaustausch zum Thema Sicherheit

Gedankenaustausch mit Generalleutnant a.D. Jürgen Knappe zum Thema Sicherheit






 
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
 
die Bundeswehr dient Deutschland und unserer demokratischen Ordnung seit bald 70 Jahren in
vorbildlicher Weise. Vom ersten Bundeskanzler Konrad Adenauer stammte die Aussage: „Der Soldat darf und will deshalb nicht mehr, aber auch nicht weniger sein als jeder andere Staatsbürger, dereine Funktion im Dienste der Gemeinschaft zu erfüllen hat.“ Diese Aussage ist heute aktueller denn je und darüber wollen wir gemeinsam diskutieren.
 
Deshalb laden wir Sie herzlich zu einem Gedankenaustausch zum Thema Sicherheit mit
Generalleutnant a.D. Jürgen Knappe am
 
Montag, den 15.05.2023 ab 19:30 Uhr
im Gasthof Hirsch, Alte Landstr. 1
in 89155 Erbach-Dellmensingen
 
ein.
Herr Knappe war zuletzt Befehlshaber im Multinationalen Kommando Operative Führung in Ulm. Zu seinen Aufgaben gehörten die Planung und Führung für Personal und Material multinationaler Einsätze der Land-, Luft- und Seestreitkräfte der Europäischen Union und der NATO.
 
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Hagel MdL
Kreisvorsitzender